Wir sagen herzlich Danke für die großzügige Spende!





Ein Zusammenschluss von mehreren Eltern der Grundschule Frielingsdorf hat dem SV Frielingsdorf einen großzügigen Betrag in Höhe von 750 € gespendet.
Mit der Spende möchte sich die Elternschaft für den permanenten Austausch und die tolle Zusammenarbeit mit der Grundschule bedanken. In 2023 standen viele Events wie die Sportabzeichenverleihung, die Handball- und Badminton-Schnuppertage, der Weihnachtsmarkt rund um die Katholische Kirche sowie die Tischtennis-Minimeisterschaften an.
Der Sportverein bedankt sich für die großzügige Spende

Tischtennis

Tischtennis Mini Meisterschaften 2024

Mia-Louisa Bördgen und Toni Gauchel sind Mini-Meister   und Schulmeister 2024

Am 28.02.2024 fand in Frielingsdorf der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Die Sieger heißen Mia-Louisa Bördgen und Toni Gauchel.
Die beiden setzten sich in den Altersgruppen für Acht-, Neun- und Zehnjährige durch.

Insgesamt gingen in der Scheelbachhalle 20 Kinder an den Start. Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein, bilanzierten die Ausrichter des SV Frielingsdorf, Britta Kühr und Ulrike Kolb. Wir haben uns über den regen Zuspruch gefreut, es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten vor allem viel Spaß. Und einige haben hier wirklich ihr Talent bewiesen.”

Am Sonntag, den 17.03.2022 geht es für die jeweils 4 Bestplatzierten jeder Altersgruppe weiter mit dem Bezirksentscheid in Leverkusen.

Nochmal vielen Dank für die riesige Unterstützung an die GGS Frielingsdorf, vertreten durch die Sportlehrerin Danica Hufenstuhl sowie an den Sponsor, die „Volksbank Berg eG “, vertreten durch Tanja Paas und Mareike Wolf.

Für Interessierte bietet der SV Frielingsdorf jeden Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr einen Schnupperkurs an. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in den Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt Ulrike Kolb unter Tel.:  02266/34 42 entgegen.

Die Ergebnisse im Überblick:

MädchenJungen 8-JahreJungen 9-/10-jährige
Mia Louisa BördgenToni GauchelJonathan Lenz
Nela JahnElias HindersmannJonas Stutz
Amalia SchäferRobin KlementMaximilian Wilde


Für Interessierte bietet der SV Frielingsdorf jeden Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr einen Schnupperkurs an. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in den Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt Ulrike Kolb unter Tel.:  02266/34 42 entgegen.

Die Hobbymannschaft des SV Frielingsdorf steigt in die 1. Gruppe der Hobbyklasse auf


 Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!!

Auch die Hobbyspieler waren überglücklich, dass der Spielbetreib in diesem Jahr wieder starten konnte. Leider konnte der SV Frielingsdorf nur noch eine Hobbymannschaft ins Rennen schicken. Die Damen und Herren haben sich für die 2. Gruppe gemeldet. Sie erkämpften sich einen Sieg nach dem anderen, so dass am Ende der Spielzeit der herausragende erste Tabellenplatz – ohne jeglichen Punktverlust – als Belohnung herauskam.

Nun werden sie in der kommenden Saison wieder in der stärkeren Gruppe 1antreten und hoffen auch dort einige Siege einzufahren.

Es spielten im Laufe der Saison: Helmut Orbach, Uwe Schäfer, Martin Merta, Stefan Schwenzfeier, Ulrich Frielingsdorf, Vera Mellin, Josef Wehner und Kathrin Platzner

Ulrike Kolb

Die 2. Tischtennismannschaft des SV Frielingsdorf steigt in die 1. Bezirksklasse auf

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!!

Im Bild v.l.: Britta Kühr, Nico Müller, Laurenz Hagen, Benedikt Kalthoff, Tobias Wedtke, Nico Ueberberg. Von der Stammmannschaft fehlt Nico Olhaus

Die 2. Herrenmannschaft war nach der langen Corona-Pause froh, endlich wieder den kleinen weißen Ball über den Tisch jagen zu können.

Die junge Truppe war sehr trainingseifrig. Jeden Dienstag und Freitag waren fast alle beim Training, einige der Herren legten auch noch anspielfreien Tagen ein Sondertraining ein. Zudem wurden noch vereinsinterne Turniere gespielt und beim Sommer-Team-Cup gespielt.

Also beste Voraussetzungen für das ehrgeizige Ziel „Aufstieg“.

Obwohl nicht alle Spieltage komplett angetreten werden konnte lief alles nach Maß.

Dann haben die Damen sowie die Hobbyspieler ausgeholfen und ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Die Mannschaft musste sich nur jeweils Tabellenführer Marialinden geschlagen geben. Es folgten neben 3 Unentschieden 9 Siege.

Somit erspielten sich die Jungs den hervorragenden 2. Platz in der 2. Kreisklasse.

Der Aufstieg in die Bezirksklasse war geschafft.!!!

Ulrike Kolb

Wir suchen DICH

Wir suchen dringend Übungsleiter für den Bereich Kindergartenkinder/ Eltern & Kind/ 1.&2.tes Schuljahr.

„Sport für Kinder ist eine wichtige Zutat für eine gelungene, gesunde Kindheit“.

„ Der Grundstein für ein aktives Leben wird schon im Kindesalter gelegt, wenn Kinder Sport treiben, kann das Kompetenzen in vielen Bereichen fördern – soziale Kompetenz- körperliche Leistungsfähigkeit -Teamgeist – Fairness – bis hin zu einem gestärkten Selbstbewusstsein“.

„Sich zu etwas verpflichten und diese Verpflichtung einhalten, Vereinssport vermittelt unseren Kindern eine gesunde ( sportliche) Dosis Disziplin“.

Auch für neue Angebote im Kinder-, jugendlichen- und Erwachsenen Bereich sind wir offen.

Gerne diese Info weiterleiten.

Die Geschäftsstelle & Kathrin Frielingsdorf (02266/3301) stehen euch selbstverständlich für Fragen zur Verfügung. Oder ihr schaut während unseres Sportbetriebes in der ONI-Sportbox vorbei.

Eine Übungsleiter-Lizenz ist nicht zwingend erforderlich, kann bei Interesse  über den SV Frielingsdorf erworben werden. Übungsleiter-Entschädigung steigert sich  allerdings mit einer pädagogischen und  sportlichen Ausbildung oder der Übungsleiter-Lizenz.

Mit sportlichem Gruß

Kathrin Frielingsdorf

Der Vorstand

Fit durch den Winter

Ab dem 04.11.2022 findet jeweils freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr der Kurs „fit durch den Winter“ in der Scheelbachhalle statt.

entfällt leider mangels Teilnahme