Fit durch den Winter

Fit durch den Winter / Ski-Gymnastik

Eifrige Skifahrer Frielingsdorfs haben einst die Gruppe Ski-Gymnastik ins Leben gerufen, um sich für die Ski-Saison körperlich vorzubereiten.
Man hat jedoch schnell festgestellt, dass so eine körperliche Vorbereitung für den Winter nicht nur den Ski-fahrern gut tut. Somit wurde die Gruppe in „Fit durch den Winter“ umgetauft.
Wie der Name es schon andeutet, findet dieser Kurs zeitbeschränkt statt, wenn es eben winterlich wird.
In einer Stunde arbeiten wir abwechselnd an der Ausdauer, Koordination und Kraft, dehnen unsere Muskeln, um Muskelrisse vorzubeugen und manch ein Ausrutschen auf dem Eis im Winter mit Leichtigkeit bewältigen zu können.
Wir fangen am 6.10.2017 an und treffen uns regelmäßig bis einschließlich des 19.1.2018.
Danach kann es guten Gewissens auf die Ski-Pisten gehen.

Trainingszeiten

Freitag 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
in der Scheelbachhalle

Übungsleiterin

Monika Smutna-Fender
Tel.: 02266-4788375