Body Workout

„In gesundem Körper gesunder Geist!“

Wie das alte Sprichwort besagt, ist es jedermanns Sache, seine körperliche und damit auch die geistliche Gesundheit zu pflegen. Das bedeutet mindestens 30 Minuten Bewegung täglich. Wer schafft das heutzutage schon… Vielleicht lässt es aber Euer Tagesablauf zu, sich auf eine Regelmäßigkeit einzulassen und eine bis zwei Stunden wöchentlich vormittags Ihrem eigenen körperlichen Wohlergehen zu widmen.
Wir treffen uns zweimal pro Woche, um gemeinsam unsere Muskeln zu kräftigen. Innerhalb von einer vollen Stunde sprechen wir die wesentlichen Körperteile an – Arme, Beine, Bauch, Po und zu guter Letzt den Rücken. Mit einer kurzen Entspannung zum Schluss versuchen wir, dem Muskelkater vorzubeugen. (Allerdings ist dieser besonders am Anfang kaum zu vermeiden.)

Trainingszeiten

Mittwoch 9:00 Uhr – 10:00 Uhr
Freitag 9:00 Uhr – 10:00 Uhr
in der ONI Sportbox

Übungsleiterin

Monika Smutna-Fender
Tel.: 02266-4788375

In der Ferienzeit absolvieren wir schon mal Walking-Trips und neben der Bewegung genießen wir die frische Luft und besonders gute Gesellschaft.

body-workout-2017-2