SV Frielingsdorf schlägt den SV Refrath/Frankenforst mit 2:1

Am Freitagabend empfing der Tabellenführer der A-Jugend Sonderstaffel, der SV Frielingsdorf seinen ärgsten Verfolger, den SV Refrath/Frankenforst I in der ONI Arena Frielingsdorf. Vor einer gewaltigen Kulisse von über 300 Zuschauern waren beide Teams vorerst darauf bedacht in der Verteidigung sicher zu stehen. Durch einen ersten Angriffsversuch aus dem Nichts erzielte Leon Habernickel in der 10. Minute das 1-0 für den SVF. Danach war es weiterhin ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams hart aber fair begegneten. Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichter-Gespanns, das durch viele Kollegen der Schiedsrichter Abteilung Kreis Berg begleitet wurde, ging es mit 1-0 für den SVF in die Halbzeit.

Der SVF war entsprechend der Menge an Zuschauern gut vorbereitet, so dass es frische Grillwürstchen und genug Kaltgetränke für Jedermann gab.
Die 2. Halbzeit begann zuerst verhalten bis der Gast aus Refrath durch Jan Pabst in der 53. Minute mit Hilfe des Innenpfosten den Ausgleich erzielte.
In Folge dessen entwickelte sich ein weiterhin ausgeglichenes Spiel als es in der 65. Minute zur spielentscheidenen Situation im Refrather Strafraum kam. Louis Fliegner, Kapitän des SVF wurde in Folge eines Freistoßes regelwidrig gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Häger sicher.
Die restlichen knapp 30 Minuten lassen sich schnell erzählen: Der SV Refrath drückte auf das 2-2, konnte aber Torwart Lukas Borkes zu keiner Zeit groß fordern.
So wurde das Spiel nach 5 minütiger Nachspielzeit vom Schiedsrichter abgepfiffen, weshalb der Jubel der Fans, unter anderem zu Gast waren die Senioren Mannschaften beider Vereine, keine Grenzen kannte.
Während der SVF nun alles in der eigenen Hand hat um den Kreistitel nach Frielingsdorf zu holen, muss Refrath auf einen Ausrutscher des Kontrahenten hoffen.
Der SVF bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung, sowie bei Angelika Warsewa für die vorzügliche Bewirtung.