U 11 Tour 2018 nach Wijhe

Die U 11 vom SV Frielingsdorf, nahm wieder an einem internationalen Fußballturnier teil. Im niederländischen Wijhe, trafen sich 64 Mannschaften aus 5 Nationen, zum internationalen Vergleich. Bei der Eröffnungsfeier, marschierten alle Teams ins kleine Stadion und vom heimischen Musikverein wurden alle Nationalhymnen gespielt. Das hatte schon Olympisches Flair und bleibt den Kindern sicherlich unvergessen.

Im starken Teilnehmerfeld belegte man am Ende den 4. Platz in der Europe League. Bei der gesonderten Penalty-Wertung schaffte das Team sogar den 2. Platz.

Der Höhepunkt sollte aber noch kommen: Bei der Siegerehrung bekam die Mannschaft den Fair-Play Pokal überreicht.

Die Abende im Heino-Park, waren nicht nur für die Kinder ein Erlebnis. Vier Tage Holland bleiben der gesamten Gruppe bestimmt noch lange in Erinnerung.

Ein besonderes Dankeschön, geht an den Organisator der Tour,  Thomas Berger. Mal sehen wo es nächstes Jahr hingeht!!!