U11 Holland Tour 2019

Zum 3. mal infolge ging es für die jetzige U11 vom SV Frielingsdorf als Abschluss zu einem internationalen Fußballturnier. Das sind Touren die man nie vergisst und für einen tollen Teamgeist sorgen.

Im Niederländischen Ommen ging es in diesem Jahr um Tore, Punkte und den Spaß Abseits vom Platz. Die Unterkunft im Freizeitpark Slagharen wurde für 4 Tage unsicher gemacht.

Der Turnierverlauf begann sehr vielversprechend, 18:3 Tore und 10 Punkte aus 5 Spielen sorgten für den Halbfinaleinzug. Die kurzen Nächte und kräfteraubenden Spiele, aber auch die starken Gegner aus Dubrovacka (Kroatien) und CJSS (Ukraine) sorgten schließlich für einen tollen 4. Platz.

Das Trainerteam Niklas Dörrenbach und Michael Henke konnte also zufrieden sein. Aber wichtiger waren sicherlich die neu gewonnenen Erfahrungen und tollen Stunden mit dem gesamten Team: Nachtwanderung, Schwimmen, Fußballgolf, Grillen und natürlich die vielen Attraktionen im Freizeitpark sorgten für viel Abwechselung.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Berger, der diese Tour wiedermal hervorragend organisiert hat und natürlich an die mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung. Mal sehen wo es im nächsten Jahr hingeht, vielleicht ja mal mit mehreren Mannschaften!!!

Premiere in Frielingsdorf: FUNino Turnier für die Jahrgänge 2008 & 2009 am 13.04.2019 ab 11.00 Uhr in der ONI-Arena

Funino steht für „fun“ = Spaß und „nino“ = Kind und ist der neue Trend im Fußball. Horst Wein gilt als Begründer dieser Minifußball-Variante, bei der 3 gegen 3 auf 4 Mini-Tore gespielt wird.
Eine Mannschaft besteht aus vier Spielern, drei auf dem Platz und einem Wechselspieler. Nach jedem Tor müssen beide Teams einen Spieler wechseln. Der Wechsel geschieht unter den vier Spielern in Rotation und immer in der Mitte des Spielfeldes.
Bei einem Ergebnis mit drei Treffern Unterschied darf die zurückliegende Mannschaft einen vierten Spieler auf das Feld schicken. Es gibt keinen Torwart, kein Abseits, keine Ecken und keinen Einwurf.

Beim kostenlosen FUNino Turnier in Frielingsdorf spielen die Teams abwechselnd auf mehreren Feldern. Die Einteilung der ersten Begegnungen erfolgt nach einer ungefähren Stärke-Einschätzung der Mannschaften. Wer sein Spiel gewinnt, rückt ein Spielfeld nach oben, zum Beispiel von Feld vier auf drei, der Verlierer steigt um ein Feld ab.

Alle weiteren Infos zum Ablauf des Turniers erfahren die Teilnehmer am Turniertag:
13.04.2019 ab 11 Uhr in der ONI Arena in Frielingsdorf. Die Mannschaften werden gebeten, sich in einheitlicher Kleidung 30 Minuten vor Beginn am Sportplatz einzufinden.

Anmeldungen per Email an: michael.Henke@sv-frielingsdorf.de

Weitere Infos über Funino sowie einen Zeitungsartikel aus Köln gibt es hier:
http:// https://tv.dfb.de/video/funino/9311/
http://www.koelnsport.de/funino-der-fussball-der-kinder/

2. Qualifaktionsrunde B-Jugend am 01.07.2018, 14.00 Uhr, Heiligenhauser SV gegen SVF

Trotz der 3:4 Niederlage am Donnerstag, dem 28.06.2018, gegen Ringsdorff Godesberg ist die B-Jugend des SV Frielingsdorf in der 2. Qualifikationsrunde.

Am Sonntag, dem 01.07.2018 um 14.00 Uhr findet die 2. Runde der Qualifikation der B-Jugend des SV Frielingsdorf gegen die B-Jugend des Heiligenhauser SV in Heiligenhaus statt.

Das Rückspiel findet am 08.07.2018 um 15.00 Uhr in der ONI-Arena statt.