Tischtennis: Die 1. Mannschaft des SV Frielingsdorf ist Herbstmeister der Kreisliga Köln-rechtsrheinisch

Im Bild v.l.: Reiner Hagen, Sebastian Bördgen, Mark Hosking, Christian Lenz, Nico Müller, Christian Dörrenbach,, Stefan Finkelnburg und Abteilngsleiter Paul Egon Kühr (es fehlt Benedikt Kalthoff)

Nachdem die Herren in der Saison 2017/18 wieder in die Kreisliga aufgestiegen waren, haben sie sich in der letzten Saison dort gut behauptet und am Ende einen beachtlichen Mittelfeldplatz erkämpft.

Diese Saison traten die Herren mit gemischten Gefühlen an, da Johannes Himmelsbach zurück nach Hohkeppel wechselte und Benedikt Kalthoff nur noch sporadisch zur Verfügung stand. Des Weiteren hatten die gegnerischen Mannschaften aufgerüstet und Spieler im Kader, die weit höhere TTR-Punkte auf ihrem Konto verzeichnen konnten als unsere Herren.

Somit hieß die Marschroute: Intensives Training und auf die eigene Jugend bauen. Und genau dies war das richtige Konzept. Folgende Jugendspieler kamen zum Einsatz: Mark Hosking, Nico Ueberberg und Laurenz Hagen

Der Saisonstart verlief dann etwas holprig. Die Herren gewannen ihr erstes Spiel gegen den TV Dellbrück, verloren jedoch sehr klar gegen den TTC Bärbroich. Dann folgten vier recht deutliche Siege in Folge. Zu diesem Zeitpunkt waren die Herren noch über jeden Punkt glücklich, weil sie ja auf keinen Fall absteigen wollten. Dann kamen aber die Überraschungen. Man erkämpfte sich gegen die Aufstiegsfavoriten TuS Roland Bürrig und SV Eintracht Hohkeppel völlig unerwartet jeweils ein Remi. Die Herren fanden sich nun bereits auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Zusätzlich  gaben auch noch die favorisierten Mannschaften Punkte gegen vermeidlich schwächere Gegner ab und die SVF-Herren erzielten zwei weitere knappe Siege mit 9:7 Punkten gegen TV Voiswinkel und TTC Ostheim.

So richtig kann es noch niemand fassen: Die Herren sind tatsächlich mit 18:4 Punkten sensationell „Herbstmeister“ der Kreisliga.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ulrike Kolb