Bericht Hinrunde D9 Jugend

Im Sommer ging die D-Jugend in ihre erste Saison, als neuformierte Spielgemeinschaft SG Frielingsdorf/ Berghausen. Bereits im Mai wurden unter der Leitung von David und Micha die ersten Kennenlern-Trainings absolviert.

Natürlich gab es auch einige Pessimisten unter Kindern und Eltern, aber nach einigen Wochen waren bereits neue Freundschaften geknüpft und es war wie sooft: Fußball verbindet.

Das erste gemeinsame Spiel fand beim selbst organisierten Hammerwerk CUP statt. Dabei stand der sportliche Erfolg absolut im Hintergrund. Wichtig war es, die Kinder auf verschiedenen Positionen spielen zu lassen, um sie besser kennenzulernen.

Wie beim Spiel, steht auch im Training der Spaß und die Entwicklung jedes Einzelnen im Vordergrund. Eine Woche später ging dann bereits die Saison, mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Bergneustadt los. Mit 5:2 mussten wir uns, einer komplett aus dem älteren Jahrgang bestehenden Mannschaft geschlagen geben. In unserem Team stehen nur 4 ältere und sogar noch 4 Kinder die noch U 11 spielen könnten. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir noch nicht erahnen, das dies die einzige Niederlage der Hinrunde bleiben sollte.

Mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage führen wir zum Ende der Hinrunde die Tabelle in der Leistungsstaffel an. Damit hätte wohl vorher niemand gerechnet und ist eine Leistung, die sehr hoch anzurechnen ist. Für die Rückrunde freuen wir uns nicht nur auf die anstehenden Meisterschaftsspiele, sondern auch auf die Abschlusstour nach Holland. Dort nehmen wir, wie in den vergangenen Jahren, wieder an einem internationalen Turnier teil. Der absolute Höhepunkt einer Saison. Das sind Touren die man nie vergisst und wichtiger als Meisterschaften und Pokale.

Zum Team gehören: Sunny, Noel, Jojo, Luis, Louis, Lionel, Mika, Leo, Dominic, Aurel, Janis, Santi, Till und die Trainer David und Micha.

Wir sind übrigens immer auf der Suche nach Fußballbegeisterten Kindern der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009, die sich unsere Trainingseinheiten mal anschauen wollen. Für weitere Infos könnt Ihr euch gerne bei Michael Henke (01713579741 oder micha.henke@t-online.de) melden.