Handball-Herren, Spielbericht vom 17.12.2016

Spielbericht Handball-Herren 17.12.16, 16:00 Uhr
SVF : TV Wahlscheid 2 23:20 (8:10)

Der Blamage von der Schüppe gesprungen.

Es war das letzte Spiel 2016; man trat vor heimischer Kulisse an, Glühwein, Bier und Würstchen für den Jahresabschluss standen schon bereit, man hatte mehr Spieler in der Halle, als man eintragen durfte und alle Leistungsträger waren anwesend und kerngesund.
Auf der anderen Seite ein kleiner Haufen junger Burschen mit vermutlich wenig Erfahrung im Seniorenhandball. Bis 5 Minuten vor Anpfiff war der TV Wahlscheid sogar noch in Unterzahl.
Zweiter gegen Vorletzter. Ein entspanntes, schönes Spiel für die Zuschauer sollte es werden.
Doch der „kleine Haufen“ erwies sich als geduldige Truppe, die ihre Chancen spielerisch suchte und zum Leidwesen der Gastgeber auch immer wieder fand. Der SVF hingegen agierte desolat. Die Abschlüsse muteten zeitweise verzweifelt an und so vergab man kopflos Chance für Chance während der Gegner die daraus entstehenden Gegenstöße nutzte, um permanent 1-2 Tore in Führung zu bleiben. Beim Bände sprechenden Halbzeitstand von 8:9 durfte der TVW noch einen direkten Freiwurf ausführen. Es war symptomatisch für den bisherigen Verlauf, dass dieser Ball nach einem hohen Bogen über die Abwehr ins Tor kullerte. Halbzeitstand 8:10.
Zu tiefst beschämt und auf Wiedergutmachung aus traten die Männer vom SV Frielingsdorf nach dem Pausentee auf die Platte. So wollte man das Jahr wirklich nicht abschließen!
Mit neuer Motivation drehte man das 8:11 dann innerhalb von sechs Minuten in ein 12:12. Zwar gingen die jungen Wölfe noch einmal kurz in Führung, konnten dann mit der dünnen Personaldecke aber nicht mehr lange gegen den aufgewachten SVF bestehen. Nach dem 17:17 übernahm der Favorit dann auch seine zugedachte Rolle und nutzte die letzten 15 Minuten, um den Vorsprung auf einen Endstand von 23:20 auszubauen, um dann mit einem Schock, aber trotzdem 2 weiteren Punkten in die Weihnachtspause zu gehen.
Mit 15:3 Punkten steht man nun Ende 2016 gleichauf mit Nümbrecht an der Tabellenspitze.
Torschützen: Jannis Schilling und Marc Babel je 6, Felix Schnepper 3, Alex Fischer 3 (1), Patrick Ossendorff 2, Marco Mann, Maurice Hoffstadt und Julian Honnef je 1

Aktuelle Ligatabelle und weitere Spieldaten