Spielbericht AH SSV RW Olpe – SVF

letzten Montag spielten wir in der „Eiskammer“ in Olpe. In den ersten zwanzig Minuten taten wir uns sehr schwer mit den Witterungs- und Platzbedingungen. Da der Gegner auch noch mächtig Druck machen konnte, kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir ließen das komplette Mittelfeld dem Gegner und dieser konnte mit gefühlten 90% Spielanteile den Ball laufen lassen.

Zuviele Fehlpässe und zu wenig Entlastung brachte unsere Defensive immer wieder in Bedrängnis. In der 20. Minute ging folgerichtig der Gastgeber in Führung. Nachdem wir uns langsam aklimatisiert haben, wurden die Räume des Gegners enger gemacht und etwas mehr Ballbesitz konnten wir für uns verzeichnen.
Nachdem wir die erste Torchance noch ausgelassen hatten, war es „Leihspieler“ Rums der eine Flanke von Daniel zum 1-1 verwerten konnte. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel und der Gegner konnte das hohe Tempo der ersten 20 Minuten nicht mehr halten. Wir nutzten unsere Chancen und Leika  sowie zweimal Daniel schraubten das Ergebnis in die Höhe. Den Endstand zum 5-1 besorgte Ali mit einem Heber. Wir ließen noch ein paar Torchancen liegen und hätten das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.
Aufgrund der Leistungssteigerung ging der Sieg auch der Höhe in Ordnung!
Es spielten:
Andy