SVF unterliegt beim Primus In Hürth

imageimageFC Hürth II – SV Frielingsdorf 3:1 (2:0).Der Aufsteiger FC Hürth II sorgt weiter für Furore in der Bezirksliga und steht nach dem Heimerfolg gegen den SV Frielingsdorf mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Gäste machten es dem Heimteam allerdings insbesondere in der ersten Halbzeit nicht gerade schwer. „In der ersten Halbzeit haben wir die schlechteste Leistung seit anderthalb Jahren abgeliefert und verdient mit zwei Toren zurückgelegen“, so SV-Trainer Dennis Lüdenbach. Beide Gegentreffer resultierten aus zweiten Bällen von der Strafraumgrenze.Lüdenbach nahm zur Halbzeit zwei Wechsel vor und Frielingsdorf ging mit einer deutlich besseren Einstellung und Körpersprache in die zweiten 45 Minuten. Philipp Fabrizius und Tim Weinrich verpassten per Kopf beziehungsweise Fuß den Anschlusstreffer. Der zur Pause eingewechselte Björn Meyer setzte sich dann nach Zuspiel von Lüdenbach im Zweikampf durch und erzielte das 2:1-Anschlusstor für die Gäste. Allerdings konnte Frielingsdorf nicht noch einmal nachlegen und musste gut zehn Minuten vor Schluss noch das 3:1 hinnehmen.

„Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung“, bewertete Lüdenbach die Leistungssteigerung positiv. „Wenn wir über die gesamten 90 Minuten so gespielt hätten, dann hätten wir hier einen Punkt mitnehmen können.“

1:0 (29.), 2:0 (37.), 2:1 Björn Meyer (49.), 3:1 (79.).

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Johannes Kisseler, Dennis Lüdenbach, Markus
Ubl (65. Jonathan Schmidt) , Etienne Parmentier, Marvin Cortes (46. Tim Geisler), Tim Weinrich, Philipp Schmidt, Tim Menzel (46. Björn Meyer), Philipp Fabrizius.