Dancing Daddys – Auftritt im Gürzenich in Köln

Der zurückliegende Sommer hatte wieder einmal einige Highlights für die Dancing Daddys, das Frielingsdorfer Männerballett, parat. So war am Aschermittwoch, entgegen dem kölschen Karnevals-Klassiker, für die Dancing Daddys nicht alles vorbei. Denn für die Monate zwischen der beendeten und der bevorstehenden Karnevals-Session hatten sie einige Auftritts-Anfragen. Die meisten Auftritte waren auf Sommerfesten und Familienfeiern, wie Geburtstage, Silberhochzeiten und einem Junggesellinnen-Abschied. Dies waren aber nicht die einzigen Anlässe für Auftritte, denn auch auf einem Feuerwehrfest, einem Abiball sowie zwei Erntedankfesten sorgten die Herren für ausgelassene Stimmung und begeistertes Staunen. Besonderes Highlight für die tanzenden Väter aber war der Auftritt im Gürzenich in Köln, dem Tempel des kölschen Karnevals.

Auftritt der Dancing Daddys beim Mitarbeiter-Sommerfest der Sparkasse KölnBonn im Gürzenich in Köln am 02.09.2016

Bereits zum zweiten Mal, nach der Premiere 2014, waren die Dancing Daddys für das Mitarbeiter-Sommerfest der Sparkasse KölnBonn gebucht worden und durften somit, wenn auch (noch) außerhalb der Session, kölsche Karnevals-Luft schnuppern und die rund 3.500 eingeladenen Sparkassen-Beschäftigten mit ihrem Programm unterhalten. Auch hier sprang der Funke auf das Publikum über und so war es fast wie in der Session. Das ist auch gleichzeitig die perfekte Überleitung, denn schon steht die neue Session 2016/2017 bevor, für die die Daddys nun schon seit einem halben Jahr das neue Programm einstudieren. Es stehen wieder rund 30 Auftritte an und man darf gespannt sein, welches Motto sich die Dancing Daddys für die neue Session ausgesucht haben.