Volleyball-Mixedmannschaft – im Endspurt der Hinrunde

Die Frielingsdorfer Mixedmannschaft in der Verbandsliga hat nach einem verkorksten Saisonstart nun endlich die Aufholrallye gestartet. Nach zwei deutlichen Verlusten gegen den Hennef TV und den SV Bechen, konnte ein Punkt bei der SGV Köln eingefahren werden. Im Heimspiel gegen den TV Hackenberg konnte die Mannschaft unter Trainer Martin Lütkemeier endlich den ersten Sieg einfahren, auch wenn das Spiel hart umkämpft war.

Am Freitag, den 2.12.16 fuhren die Frielingsdorfer zum Heimderby gegen den VfL Berghausen. Die Gummersbacher Mannschaft hatte Formprobleme, während der SVF einen wirklich guten Tag erwischt hat. Mit dem Angriff des Mittelblockers Matthias Habernickel, der erst letzte Woche zum 2. Geschäftsführer des SVF gewählt wurde, hatten die Berghausener ihre Probleme. Der erste Satz ging jedoch denkbar knapp mit 21:25 an den SVF.

Eine hervorragende Aufschlagserie von Christian Duckart und auch Christine Grundmann brachte im zweiten Satz einen komfortablen Vorsprung ein. So konnte dieser Satz mit 17:25 eingefahren werden.

Im letzten Satz ließen die Frielingsdorfer nichts mehr anbrennen und setzten Frank Sörgens ein, der durch gezielte Lops das Endergebnis absicherte. Aktuell wird ein vierter Platz belegt.