SVF bleibt fit! Aufruf an die Bevölkerung in Fringsdorp

Unsere Sportstätten sind aufgrund der Corona-Pandemie zum Teil immer noch geschlossen. Die Bevölkerungen inkl. der SVF Sportler-Familie mussten die sportlichen Aktivitäten in den letzten 7 Monaten herunterfahren und jeder merkt auch den Drang nach mehr Beweglichkeit, egal in welchem Alter.

Deshalb hat sich der SV Frielingsdorf für diesen Frühling und Sommer etwas ganz Besonderes für die ganze Familie ausgedacht. Getreu nach dem Motto der „SVF bleibt fit!“ gibt es fünf Teilstrecken, entlang derer Plakate mit Fotos von verschiedene Übungen zu finden sind, um sich in der Natur körperlich zu betätigen. Für Jeden ist etwas dabei – die Bereiche Schnelligkeit, Kräftigung sowie Entspannung und Gleichgewicht werden dabei abgedeckt. An die Walker wurde auch gedacht. Auf jeder dieser Teilstrecken sind Übungen aus dem Nordic Walking integriert.

Das Besondere an unserem „Trimm-Dich-Pfad“ sind die Fotos der Übungen. Aus allen Bereichen des SV Frielingsdorf haben sich Abteilungs- und Übungsleiter bereit erklärt Modell zu stehen. „SVF bleibt fit!“ – mit uns für euch!

Die von uns ausgewählten Übungen sind Anregungen und können individuell schneller, intensiver, mit mehr Wiederholungen oder mit weiteren Optionen erweitert werden.

Auch für die Kleinen haben wir uns etwas Tolles überlegt. Die ganz Kleinen haben die Möglichkeit auf dem „Liederpfad für Turnkids“ verschiedene Bewegungslieder zu entdecken. Auf jedem Plakat sind QR-Codes zu finden, die automatisch zum entsprechenden Lied führen, sodass die Kleinen direkt anfangen können zu bekannten Kinderliedern zu tanzen und mitzusingen. Junge Sportler können ihre Sportlichkeit auf dem „Tierpfad für Turnkids“ zeigen. Natürlich können sie die Übungen auch mit ihren Eltern zusammen machen.

Lerne die schöne Natur um Frielingsdorf kennen, dich sportlich betätigen und selber bestimmen wie viel Sport ich machen möchte und das Generationen übergreifend.

Alle Routen sind bei dem Komoot-Profil „SV Frielingsdorf“ zu finden.

Hier geht´s zur Streckenbeschreibung.

Wir wünschen allen Sportlern viel Spaß dabei kleine oder große sportliche Erfolge mit den von uns ausgewählten Übungen „rund um Fringsdorp“ zu feiern.

Wir, der Vorstand, die Geschäftsstelle, Trainer & Übungsleiter sind immer Ansprechpartner für euch.

Bedanken möchten wir uns bei Kathrin Frielingsdorf und Anna-Lena Kramer für die Organisation, bei allen Übungsleitern und Vorstandskolleginnen und Kollegen und bei der ONI-Wärmetrafo für die Unterstützung.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Der Vorstand