Handball Spielbetrieb

Aktuelle Corona-Info

Kurzinfo Gäste bei Heimspielen des SV Frielingsdorf 1925 e.V.

• Wie in anderen Handlungsfeldern sind die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen) maßgeblich und verpflichtend einzuhalten.

• Die Sportstätte ist mit ausreichend Wasch- und Desinfektionsmöglichkeiten ausgestattet. • Den angebrachten Hinweistafeln ist Folge zu leisten

• Personen, die nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sind, wird im Rahmen des Hausrechts der Zutritt verwehrt bzw. sie werden der Sporthalle verwiesen.

• Bis zum Betreten der Spielfläche herrscht Maskenpflicht. Für Zuschauer herrscht während des gesamten Aufenthalts Maskenpflicht.

• Im Eingangsbereich der Halle desinfizieren sich alle Personen die Hände.
• Zuschauer*innen begeben sich zügig über den Treppenaufgang zur Tribüne. Die Tribüne wird in Heim (Block A-E) und Gast (Block F-I) unterteilt. Ob jemand im Heim- oder Gast- Block steht, wird bei der Datenerfassung abgefragt und ein Block zugewiesen. Bei der Wahl des Stehplatzes sollte mindestens 1,5m Abstand zu anderen Personengruppen eingehalten werden.

• Auf Bewirtung wird in der Vossbruchhalle vorerst verzichtet.
• Spieler*innen begeben sich zügig zum Kabinengang.
• Die Kabinen sind mit dem Namen der Mannschaften beschildert.
• Im Regieraum dürfen sich maximal drei Personen zwecks Spielvorbereitung (Laptop) gleichzeitig aufhalten. Hier herrscht Maskenpflicht.

Kontaktdaten:

◦ Zuschauer*innen müssen ihre Kontaktdaten vor Betreten der Tribüne hinterlassen (Formular liegt aus).
◦ Eine Liste mit allen am Spiel beteiligten Personen (Spieler*innen, Trainer*in, Betreuer*innen, Sekretär*in) ist dem Heimverein zu übergeben.
◦ Die Angaben werden ausschließlich auf Verlangen des für uns zuständigen Gesundheitsamtes an dieses übermittelt.
◦ Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben werden die Daten für einen Zeitraum von vier Wochen aufbewahrt und danach vernichtet.

• Ausgang für die Zuschauer ist der Notausgang auf der Tribüne
• Ausgang für die am Spiel beteiligten Personen ist der Haupteingang