Jugendarbeit des SV Frielingsdorf

Der SV Frielingsdorf bewegt sich auch im Corona-Zeitalter.

Den erfolgreichen Weg, den der SV Frielingsdorf seit Jahrzehnten mit der eigenen Jugendarbeit geht, führt der Verein konsequent weiter. Denn schließlich besteht die Bezirksliga Mannschaft zu 80% aus Frielingsdorfer Jungs, weshalb die Jugendabteilung ein wichtiger Bestandteil des SV Frielingsdorf ist.

Um diese Ziele auch in der Zukunft zu erreichen, muss es auch immer wieder Veränderungen geben. So wird sich die Führung der Jugendleitung ändern und Lutz Schmitz ab 01.07.2020 die Leitung von Thomas Müller übernehmen, der weiterhin in der Jugendleitung mitarbeitet. Durch die Wichtigkeit der Jugendabteilung wird diese näher an den Gesamtvorstand rücken und die A-Jugend (Bezirksliga Saison 2020/2021) näher an den Seniorenkader. Florian Ufer wird zur Jugendabteilung stoßen und einen weiteren Verantwortungsbereich übernehmen. Weitere Veränderungen in Bezug auf Organisation, Ausbildung der Jugendtrainer und Spielgemeinschaften folgen in den nächsten Tagen.

Allerdings hat uns der langjährige Trainer Michael Henke verlassen und sich einem Nachbarverein angeschlossen. Dies bedauern wir sehr, denn Michael hat sowohl als Seniorentrainer, wie auch im Jugendbereich lange für den SVF gute Arbeit geleistet. Wir wünschen Ihm alles Gute für die neue Herausforderung.