Erste vereinsinterne Trainerfortbildung am 30.01.2020 mit einem alten Bekannten

Arlind Oseku, Ausbildungskoordinator der Jugendfußballabteilung, hatte am 30. Januar 2020 zur ersten vereinsinternen Trainerfortbildung eingeladen.

„Den Jugendtrainern werden bereits viele Materialien zur Trainingsvorbereitung zur Verfügung gestellt, aber im persönlichen Austausch und durch externe Impulse nehmen die Teilnehmer noch mehr mit“ verspricht sich Arlind eine nachhaltig hohe Qualität im Jugendfußball.

Mit Toni Cortes, B-Lizenz Inhaber und aktuell beim Nachbarn VfR Wipperfürth tätig, konnte man einen ehemaligen und sehr erfolgreichen SVF Jugendtrainer von dem Konzept überzeugen. Toni präsentierte eine interessante 60-Minuten-Praxiseinheit zum Thema „Kompakt verteidigen“ und erklärte anschließend, wie sich spielerisch taktische Einheiten durchführen lassen.

Alle Anwesenden zeigten sich sehr interessiert und freuten sich über die praktische Fortbildung in der heimischen ONI-Arena.

Die nächste vereinsinterne Fortbildung wird voraussichtlich im März folgen.