Fabian Höffgen unterstützt den SVF durch Spendenlauf

Über das Spendenportal „Betterplace.org“ sammelte Fabian Höffgen durch seine Teilnahme als Gesamtstarter am Lauf „Tour de Tirol“ vom 04.-06.10.2019 (75 km mit 3.500 Höhenmetern auf 3 Tage verteilt) Geld für die Abteilungen Kinderturnen und Kinderfußball.

Bereits Mitte Dezember überreichte er einen Scheck in Höhe von 1.509,– € an den SVF. Hiervon wurde bereits für die Abteilung Kinderturnen eine neue Rollenrutschbahn angeschafft (siehe Bild, v.l.n.r. Kathrin Frielingsdorf, Stephan Menzel, Fabian Höffgen, Anna-Lena Kramer, Stefan Klein). Kathrin Frielingsdorf, Leiterin des Kinderturnens, sowie die Vertreter des Vorstands bedankten sich für die Unterstützung.

Seine Motivation:
„Der SV Frielingsdorf bietet seit Jahrzehnten ein sehr qualifiziertes Kinderturnen für alle Kinder, nicht nur aus dem Dorf, an. Kathrin Frielingsdorf leitet seit langen Jahren das Kinderturnen. Vor fast 30 Jahren wurden mir dank dem SVF und Kathrin die ersten sportlichen Bewegungen bestens und nachhaltig vermittelt. Die Rollenrutschbahn ist ein langersehnter Wunsch der Kinder.
Von dem restlichen Teil der Spende sollen neues Trainingsmaterial für den Kinderfußball des SVF sowie ein neues Klettergerüst für die Kleinsten angeschafft werden.

Näheres zum Lauf findet Ihr hier:
http://www.laufreport.de/bericht/1019/tour-de-tirol.htm

Der Vorstand des SV Frielingsdorf bedankt sich bei Fabian Höffgen für dieses tolle Engagement.

Bitte unterstützen auch Sie uns mit einer Spende zur Sicherstellung des Sportangebotes und zum Erhalt der vorhandenen Infrastruktur.