U11 Holland Tour 2019

Zum 3. mal infolge ging es für die jetzige U11 vom SV Frielingsdorf als Abschluss zu einem internationalen Fußballturnier. Das sind Touren die man nie vergisst und für einen tollen Teamgeist sorgen.

Im Niederländischen Ommen ging es in diesem Jahr um Tore, Punkte und den Spaß Abseits vom Platz. Die Unterkunft im Freizeitpark Slagharen wurde für 4 Tage unsicher gemacht.

Der Turnierverlauf begann sehr vielversprechend, 18:3 Tore und 10 Punkte aus 5 Spielen sorgten für den Halbfinaleinzug. Die kurzen Nächte und kräfteraubenden Spiele, aber auch die starken Gegner aus Dubrovacka (Kroatien) und CJSS (Ukraine) sorgten schließlich für einen tollen 4. Platz.

Das Trainerteam Niklas Dörrenbach und Michael Henke konnte also zufrieden sein. Aber wichtiger waren sicherlich die neu gewonnenen Erfahrungen und tollen Stunden mit dem gesamten Team: Nachtwanderung, Schwimmen, Fußballgolf, Grillen und natürlich die vielen Attraktionen im Freizeitpark sorgten für viel Abwechselung.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Berger, der diese Tour wiedermal hervorragend organisiert hat und natürlich an die mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung. Mal sehen wo es im nächsten Jahr hingeht, vielleicht ja mal mit mehreren Mannschaften!!!