U11 des SVF gewinnt Fender CUP

bei der U9 siegt Fortuna Köln

Einen spannenden Turniertag verfolgten viele Zuschauer in der Lennefetalhalle in Lindlar. Organisiert durch die U11 vom SV Frielingsdorf wurde im Vorfeld ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. Die Nachwuchsteams u.a. von Fortuna Köln, Berg. Gladbach 09, SV Schlebusch und FC Hellweg Lütgendortmund folgten der Einladung des SV Frielingsdorf. Im morgendlichen U9-Turnier, wurde mit sechs Teams im jeder gegen jeden Modus ein Sieger ermittelt. Ohne Punktverlust holte sich Fortuna Köln verdient den Siegerpokal. Auf den weiteren Plätzen folgten: SSV Lützenkirchen, Union Biesfeld, TUS Lindlar, SV Frielingsdorf und der SSV Süng.

Am frühen Nachmittag, spielten nun die U11-Junioren in zwei fünfer Gruppen zunächst einmal um den Einzug ins Halbfinale. 80 Tore konnten die vielen Zuschauer hier schon bestaunen. In Gruppe A setzte sich souverän Fortuna Köln vor Frielingsdorf durch. Achtbar schlugen sich aber auch Heiligenhaus, Wippetal und Kreuzberg. Dem SVF gelangen mit 20 Treffern die meisten Tore der Vorrunde. Die Gruppe B entschied der SV Schlebusch vor dem FC Hellweg Lütgendortmund. Auf den weiteren Plätzen folgten Lindlar, Bergisch Gladbach und Süng.

Damit standen sich im Halbfinale Schlebusch und Frielingsdorf gegenüber. Dieses Duell konnte der SVF im Neunmeterschießen für sich entscheiden. Fortuna Köln zog dann mit einem 2:0 gegen Lütgendortmund ins Finale ein. Das Spiel um Platz drei ging 4:0 an Schlebusch. Nun folgte ein spannendes Finale indem es nach Regulärer Spielzeit 1:1 stand. Im Neunmeterschießen behielt dann wieder der SVF die besseren Nerven und konnte somit die Vorrunden-Pleite ausmerzen und sich etwas überraschend den Siegerpokal sichern. Hut ab für die kämpferisch überzeugende Leistung.
Fender Cup 2019 1Fender Cup 2019 2