B-Jugend Qualifikationsspiel am 24.06.2018

Auswärtssieg des SV Frielingsdorf bei Ringsdorff Godesberg

Die Heimmanschaft aus Ringsdorff Godesberg hatte die erste Halbzeit mehr vom Spiel. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft und perfektes Zuspiel von Leon Dema auf Joshua Richter, der eiskalt unten rechts einschiebt. Kurz darauf konnte die Heimmannschaft eine Flanke einnetzen.

Die 2. Halbzeit lief dann etwas besser für die Jungs von Michael Scheider und Bastian Kolb. Mit einer kleinen taktischen Umstellung wurde das Spiel zu einem ausgeglichenen Kampf. Benedikt Lechner war derjenige, der dann eine Ecke von Marvin Bieg ins Netz köpfte. Lange dauerte es jedoch nicht bis Ringsdorf wieder ausglich. Die letzten 10 Minuten gehörten jedoch einzig und allein den Jungs vom SVF. Die Kräfte bei der Heimmannschaft wurden weniger. Nach einem Spiel in den Rücken der Abwehr konnte Lars Wüste-Schmülling unten ins Eck einschieben. Die letzten 3 Minuten gehörten dann Kapitän Marvin Bieg. Elfmeter an den Innenpfosten gesetzt und kurz darauf in einem Alleingang in der Nachspielzeit den Deckeldrauf gemacht zum 2:4 Endstand.

Tore 0:1 Joshua Richter (20.), 1:1 (26.), 1:2 Benedikt Lechner (63.), 2:2 (67.), 2:3 Lars Schmülling (73.), 2:4 Marvin Bieg (80.+4).

Am kommenden Donnerstag den 28.06.2018 um 19.30 Uhr kommt es dann zum Rückspiel in der ONI-Arena. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs vom SVF.
Mit einem Sieg würden die Jungs in die nächste und letzte Runde einziehen und treffen hier auf den Heiligenhauser SV.