Die 1. Tischtennismannschaft des SV Frielingsdorf steigt wieder in die Kreisliga auf

Nachdem die Herren letztes Jahr sehr unglücklich in die 1. Kreisklasse abgestiegen sind, wollten sie diese Saison allen zeigen, dass sie doch Kreisliganiveau haben.

In der Hinrunde lief alles nach Maß. Die Herren haben bis auf ein Spiel alle Gegner von der Platte gefegt. Nur gegen den TV Refrath mussten sie sich denkbar knapp mit 7:9 Punkten geschlagen geben. Die Herbstmeisterschaft waren ihnen aber nicht mehr zu nehmen. Die Rückrunde sollte dann aber härter umkämpft werden, da die Mannschaften Bärbroich, Refrath und Porz tüchtig aufgerüstet hatten und neue Spieler am Start waren. Genau gegen diese drei Mannschaften kamen die Herren nicht über ein Unentschieden hinaus. Zudem verloren sie am drittletzten Spieltag sehr unglücklich gegen den Tabellenfünften, die DJK Ostheim. Durch diese Niederlage haben die Herren erstmals die Tabellenführung an den TV Refrath abgegeben. Jetzt mussten sie als Tabellenzweiter wieder um den direkten Aufstieg zittern und hatten sich schon mit der Relegationsrunde abgefunden.
Diese Runde musste jedoch nicht ausgespielt werden, da auf NRW-Ebene keine Mannschaft aus unserem TT-Kreis Köln-Rechts abgestiegen ist. Unsere Herren waren am Ziel ihrer Träume: Der direkte Aufstieg in die Kreisliga war geschafft!

TT 1. Mannschaft_110518
Im Bild v.l.: Stefan Finkelnburg, Reiner Hagen, Christian Dörrenbach, Sebastian Bördgen, Christian Lenz, Benedikt Kalthoff, Abteilungsleiter Paul Egon Kühr und Nico Müller

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!!