Spielbericht AH SSV Süng – SVF

wir machten uns auf den Weg zum Nachbarn nach Hartegasse.

Schon vor Spielbeginn kam die Hiobsbotschaft und Leica konnte nach dem Warmlaufen bereits die Segel auf Grund einer Verletzung streichen. Da der Kader diesmal sehr gut bestückt war, konnte man den Ausfall kompensieren. Wir machten direkt gut Druck auf das Tor der Sünger und erspielten uns hochkarätige Torchancen, welche wir leider ungenutzt ließen, da der gegnerische Torhüter gut parierte die Latte im Weg war oder leider auch eigenes Unvermögen zum Torerfolg fehlten. In der 12., 20. und 29. Spielminute konnte Daniel einen lupenreinen Hattrick vollziehen. Somit gingen wir hochverdient zum Halbzeitttee mit einer 3-0 Führung.

In der zweiten Halbzeit kam Süng besser ins Spiel und setzte uns unter Druck und erspielte sich die ersten eigenen Torchancen. Wir spielten leider nicht mehr so gefällig und konnten nur noch reagieren statt agieren. So mussten wir auch das 1-3 hinnehmen. Weitere gute Torchancen wurden von weiter kläglich vergeben. Als dann in der 65. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2-3 den Süngern gelang, wurde es noch einmal eng und die Sünger wollten den Ausgleichstreffer. In der 69. Minute erzielte dann Bene Ufer unsere 4-2 Führung. Doch im direkten Gegenzug konnte Süng nochmals auf 3-4 verkürzen. Danach folgte nur noch der Schlusspfiff und wir hatten schlussendlich den Derbysieg erziehlt. Aufgrund der starken ersten Hälfte auch absolut verdient, jedoch mussten wir die zweite Hälfte besser und konzentrieter runter spielen.
Es spielten:
Dominic Bitter