Spielbericht AH SVF – SV Linde

das Derby gegen Linde stand auf dem Plan. Wir wollten die bitteren Niederlagen aus dem Vorjahr vergessen machen und Linde paroli bieten.

Jedoch ging der der Gast nach zehn Minuten in Führung. Als dann nach einer weiteren Unachtsamkeit im Spielaufbau das 2-0 für Linde fiel und wir daraufhin noch den dritten Gegentreffer schlucken mussten, konnte man böses erahnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir jedoch durch Marco Müller verkürzen.

Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte konnte Andi Paul auf 2-3 verkürzen und wir waren wieder im Spiel. Linde konnte nochmal auf 2-4 zwischenzeitlich erhöhen. Wir spielten uns jedoch in einen Rausch und beim Gegner schwanden die Kräfte. Becks schoß nun aus allen Lagen und fast jeder Versuch war ein Treffer. Ob ein Freistoß aus rund 25 Meter oder von der Außenbahn, mit vier Treffer konnte er uns den Sieg zum 6-4 bescheren. In den letzten Minute musste Linde nur zu zehnt das Spiel zu Ende bringen, da ein Gästeakteur sich verletzte und kein Ersatz mehr zu besorgen war.
Nach der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt war der Sieg auch letztendlich vedient, da man noch viele weitere Gelegenheiten ausliess.
Andy Reiter
Sven Schmidt