SV-Frielingsdorf – Sportabzeichen-Truppe wird 2. auf Kreisebene

Am 24.04.2018 hatte der Kreissportbund zur Sportabzeichen-Verleihung 2017 in den Räumen der AggerEnergie eingeladen. Der Kreissportbund war vertreten durch Anja Lepperhoff (Geschäftsführerin) und Hagen Jobi (Vorsitzender KSB Oberberg).
Herr Röttgen, AggerEnergie, begrüßte alle Anwesenden. Im Anschluss daran über Hagen Jobi und erwähnte, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit und insbesondere die Abnahme des Sportabzeichen ist.

Teilgenommen haben insgesamt 37 Vereine aus dem Kreis und es wurden 1.944 Sportabzeichen gesamt abgelegt; dies ist eine Steigerung um ca. 300 Stck. gegenüber 2016.

Es gab drei unterschiedliche Kategorien:

• bis 250 Mitglieder
  • 251 bis 750 Mitglieder
  • über 750 Mitglieder

Der SV Frielingsdorf hat in der 3.  Kategorie teilgenommen und einen hervorragenden 2. Platz mit 309 abgenommenen Sportabzeichen erzielt.
Die Ehrung wurde von Anja Lepperhoff durchgeführt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Sportlern und gratuliert dem Sportabzeichen-Team  mit Hermann Josef Fischer, Olaf Habernickel, Stefanie Jahn, Thomas Klöckner, Michael Leih und Klaus Schneider.

Beim Breitensporttag am 13.05.2018 von 12.00 – 14.00 Uhr wird wieder das Sportabzeichen abgenommen. Wir freuen uns auf alle Sportler.