SVF-Vereinsheim durch Brand stark beschädigt

Wie viele bereits der Presse entnommen haben, wurde das Vereinsheim am Scheelbach durch einen Brand am Freitag, dem 06.04.2018 stark beschädigt und darf z. Z. nicht betreten werden.

Ausgelöst wurde der Brand durch einen technischen Defekt im Stromverteilerkasten.

Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr wurden unter anderem die Decken in Mitleidenschaft gezogen, Umkleiden, Flure und der Schankraum sind großflächig verrußt. Die in Brand geratenen Gerätschaften und Fußbälle hatten für eine starke Rauchentwicklung gesorgt.

Auch die Klubräume der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Frielingsdorf, die sich ebenfalls in dem Gebäudekomplex befinden, sind betroffen, weil Löschwasser in den Keller tropfte. Die Feuerwehr half den Schützen dabei, die Technik der Schießanlage in Sicherheit zu bringen.

Da auch das Flutlicht nicht mehr funktioniert, wurde das für Donnerstag geplante Bezirksliga-Nachholspiel der 1. Mannschaft gegen den VfL Rheingold Poll abgesagt.

Die Umkleidekabinen an der ONI ARENA dürfen und können bis auf weiteres nicht betreten und somit auch nicht genutzt werden.

Zurzeit ist unklar, wann das Vereinheim wieder genutzt werden kann. Um den Trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten, werden zunächst die Kabinen in der Scheelbachhalle und der ONI-Sportbox genutzt. Ein provisorischer Plan ist in Arbeit und wird in Kürze den Trainern zur Verfügung gestellt.

Im Laufe der nächsten Tage soll am Sportplatz eine provisorische Stromversorgung aufgebaut werden.