Bericht über die Jahreshauptversammlung am 23.03.2018

Die Jahreshauptversammlung des SV Frielingsdorf fand am Freitag, dem 23.03.2018 im Jugendraum der Scheelbachhalle statt.
Herr Stephan Menzel, 1. Vorsitzender, begrüßte die Anwesenden, unter denen sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Lindlar Dr. Georg Ludwig sowie der Ehrenpräsident des SV Frielingsdorf, Rolf Müller, befanden.

Die Tätigkeiten und Aktivitäten des Vorstandes im Jahr 2017 wurden detailliert dargelegt. Auch die einzelnen Abteilungen berichteten über das vergangene Geschäftsjahr sowie der Förderverein des SV Frielingsdorf „Sport im Ort“. Die Schatzmeisterin Ulrike Kolb legte die Ein- und Ausgaben dar. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Der Vorstand, bestehend aus:
Stephan Menzel (1. Vorsitzender)
Anna-Lena Kramer (2. Vorsitzende)
Klaudia Röhrig (1. Geschäftsführerin)
Matthias Habernickel (2. Geschäftsführer)
Ulrike Kolb (1. Kassiererin)
Stefan Klein (2. Kassierer)
wurde im Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt:
25 Jahre: Markus Ueberberg, Tim Geisler, Britta Herweg, Katharina Lenz, Rainer Isenhardt und Tanja Wesner
40 Jahre: Hubert Eschbach, Kai Fahlenbock, Joachim Kloth, Gregor Röhrig und Heinz Wild
50 Jahre: Karl Blumberg, Hans Adolf Frielingsdorf, Ursula Habernickel, Klaus Ommerborn, Bernd Radermacher, Ursula Sauermann und Christine Selbach,
60 Jahre: Günter Mans
70 Jahre: Horst Hagen

Ehrungen SVF
v.l.n.r.: Hans Adolf Frielingdorf, Gregor Röhrig, Bernd Radermacher, Britta Herweg, Ursula Habernickel, Tim Geisler, Christine Selbach, Markus Ueberberg, Ursula Sauermann, Stephan Menzel, Heinz Wild

Marco Müller von der Abteilung „Alten Herren“ des SVF überreichte der Jugendabteilung einen Scheck in Höhe von 1.250 Euro.
Scheck Alte Herren
(Maro Müller und Thomas Müller)

Der 2. Vorsitzende Fußball Kreis Berg, Jürgen Liehn, ehrte gemeinsam mit Rolf Müller verdiente Fußballer des SVF in Anerkennung der Verdienste und überreichte eine Urkunde und die silberne Ehrennadel an: Michael Heitz, Christoph Struck, Jörg Langen, Thorsten Habernickel, Toni Weber, Olaf Habernickel, Marco Müller, Michael Henke, Carsten Causemann, Patrick Linhart und Thomas Müller.

Verleihung Ehrennadel Fußball