Spielbericht Ü-32 TuS Lindlar – SVF

Finale oho, Finale oho,
Zum Halbfinale mussten wir zum geliebten Nachbarn nach Lindlar reisen. Ziel war das Finale zu Hause zu erreichen. Lindlar machte in den ersten 20 Minuten riesen Druck auf unser Tor und das Spiel spielte sich auf unser Torseite ab.

Wir waren am Anfang sehr nervös und somit kamen immer mal wieder leichte Ballverluste zu Stande. Lindlar ließ uns kaum aus der eigenen Hälfte kommen und so mussten wir in der 19. Minute das 1-0 für Lindlar hinnehmen.

Das Gegentor kam aber einem Weckruf gleich. Wir schüttelten uns kurz und bereits in der 23. Minute packte Lü den Hammer aus und hämmerte die Kugel zum Ausgleich. Wir kämpften uns nun in die Partie und waren nun in den Zweikämpfen bissiger und erspielten uns noch Torchancen. In der 33. Minute konnte der zahlreiche SVF-Tross zum zweiten Mal jubeln. Lü netzte zum zweiten Male ein. So gingen wir in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir da weitermachen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 40. Minute wurde Daniel zu im Sechsehner zu Fall gebracht, nachdem er drei Mann stehen lassen hat. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän persönlich. Leider wurde danach Lindlar wieder spielbestimmend und kam immer wieder zu Torchancen. Einmal rettete der Pfosten für uns und für den Rest war der bärenstarke Timo Braun immer zur Stelle. Wir konnten uns nicht wirklich hinten befreien und so langsam ließen die Kräfte bei uns nach. Da der Gegner allerdings auch einen Kräfteverschleiß zu verzeichnen hatte, konnte in der 65. der Schlußpunkt gesetzt werden. Mit feinem Pass wurde Lü auf die Reise geschickt, und dieser markierte das 4-1. Damit war der Finaleinzug in trockenen Tücher. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel.
Dank einer super kämpferischen Leistung aller, haben wir den Einzug ins Finale am Samstag in Frielingsdorf erreicht.
Nun wollen sich alle regenerieren bis Samstag und dann wollen wir auch den Pott im Scheelbachtal in die Luft strecken!
Timo Braun
Cemal