Spielbericht Ü-32 SV Altenberg – SVF

wir machten uns auf den Weg zur Revanche nach Altenberg. Nachdem wir letztes Jahr im Finale Altenberg unterlegen waren, konnten wir in dieser Spielzeit bereits im Achtelfinale revanchieren.

Wir wollten aus einer sicheren Defensive schnell nach vorne spielen und möglichst durch Konter zum Erfolg kommen.

Altenberg hatte deutlich mehr Ballbesitz, blieben aber in den ersten 35 Minuten ohne ernste Torchance. Wir hingegen, konnten den einen oder anderen Nadelstich setzen. Jedoch blieb uns ein Torerfolg ebenso aus.
In der zweiten Hälfte wollten wir den ersten Treffer der Partie erzielen. Nachdem wir noch zweimal aussichtsreich Torchancen liegen gelassen haben, schnappte sich nach Pass von Lü Rippi den Ball und lief auf den gegnerischen Kasten zu. Als der Torwart auf ihn zukam, legte er quer auf Daniel und dieser konnte den vielumjubelten Führungstreffer markieren.
Altenberg rannte nun an und wollte den Ausgleichstreffer erzielen. Aber unsere Defensive um Libero Jens stand sattelfest. Ausserdem konnte sich Timo mit zwei Paraden noch auszeichnen. Wir verpassten den endgültigen KO und mussten bis zu letzt um den Erfolg zittern.
Nach gut 5 Minuten Nachspielzeit, kannte der Jubel keine Grenzen und wir haben den Angstgegner bezwungen. Somit wartet jetzt am 29.05.2017 um 19.30 Uhr Wildbergerhütte-Odenspiel als letzte Hürde auf den Weg in Braustübchen.
Nach einer sehr guten kämpferischen Leistung aller Spieler geht der Sieg auch mehr als in Ordnung.
Es spielten:
Timo Braun