Bambini und F-Jugend Hallenturniere des SV Frielingsdorf

Mit den Jugend-Turnieren am vergangenen Wochenende (11./12.3.) hat der SV Frielingsdorf die Hallensaison nun auch für die jüngsten Kicker beendet. Ab sofort geht es wieder in der ONI-Arena auf den Fußballplatz.

Am Samstag fanden 2 F-Jugend-Turniere statt. Vormittags konnten die U8 Kicker zeigen, wer am treffsichersten ist. Am Ende konnte sich der SV Altenberg durchsetzen. Die SVF-U8 wurde 5. mit dem Trainerteam Marco Struck, Nico Weber und Jon Langen. Außerdem nahmen teil: der SV Bechen, Union Blau Weiß Biesfeld, TV Herkenrath, TuS Moitzfeld und die Spielvereinigung Dümmlinghausen-Bernberg.
Samstag Nachmittag waren dann die U9 Mannschaften an der Reihe. Hier führte kein Weg am SVF vorbei. Die Mannschaft vom Trainerteam Leon Habernickel und Michael Henke gewann alle 5 Spiele zu null und wurde somit verdient Turniersieger. Auf den Plätzen landeten der TuS Moitzfeld, SV Altenberg, SV Bechen, Heiligenhauser SV und der TV Herkenrath.
20170311_140341_resized
Am Sonntag durften die Jüngsten, die Bambini-Kicker (Jahrgänge 2010-2012), auch noch Turniererfahrung sammeln. Es waren 14 Mannschaften gemeldet, so dass zwei Turniere gespielt wurden. Am Vormittag setzte sich der SSV Süng mit dem besseren Torverhältnis vor dem punktgleichen SV Blau Weiß Hand 1 durch. Die Mannschaften von VfL Berghausen, TSV Hämmern, der SV Frielingsdorf 2 und der SSV Marienheide belegten die Plätze.
20170312_132103
Am Nachmittag spielten 8 Mannschaften in 2 Gruppen mit anschließenden Halbfinale und Finale. In die Halbfinals zogen der FV Wiehl 1, SpVgg Dümmlinghausen-Bernberg, der SV Frielingsdorf 1 sowie der VfR Wipperfürth. Am Ende konnte sich FV Wiehl 1 mit 4:0 gegen die SpVgg Dümmlinghausen-Bernberg durchsetzen. Frielingsdorf 1 verlor leider das Spiel um Platz 3 gegen den VfR Wipperfürth im 7-Meter Schießen. Die weiteren Plätze belegten TuS Moitzfeld, FV Wiehl 2, Union Blau Weiß Biesfeld und der SV Blau Weiß Hand 2.
Die Jugendleitung des SV Frielingsdorf bedankt sich bei allen Mannschaften, Trainern, Fans und Besuchern für die durchweg sehr gute Stimmung und das immer faire Verhalten. Vielen Dank auch an die Trainer, Trainerfrauen und Helfer(innen).