Sportabzeichen beim SV Frielingsdorf

Interessenten und Sportbegeisterte können auch in diesem Jahr wieder das Sportabzeichen beim SV Frielingsdorf erlangen. Trainingszeiten und weitere Infos hierWas ist das Sportabzeichen:
Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird an Männer und Frauen verliehen, die in einem Kalenderjahr (01.01.-31.12.) die Leistungsanforderungen erfüllt haben. Pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden.

Es wird verliehen an:

• Kinder und Jugendliche (Jungen und Mädchen) ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr erreicht wird
  • Erwachsene, ab dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr erreicht wird.

Das Leistungsabzeichen kann auf den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Für den Erwerb empfiehlt sich eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training, wie es vor allem von Sportvereinen, aber auch von Sportabzeichen-Treffs angeboten wird. Am Training und den Prüfungen darf nur teilnehmen, wer gesund ist.

Erste Voraussetzung ist die Schwimmfähigkeit bzw. ein Schwimmfähigkeitsnachweis!

Wir bieten folgende Möglichkeiten je nach Alter aus folgenden Anforderungsgruppen:

Ausdauer: Langlauf oder Nordic Walking, Schwimmen, Radfahren

• Kraft: Ballwurf oder Kugelstoßen, Steinstoßen, Standweitsprung, ….
  • Schnelligkeit: Laufen ( Sprinten ) oder 25m Schwimmen, …..
  • Koordination: Weitsprung oder Hochsprung, Schleuderball, Seilspringen …..

Weitere Informationen im Internet unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de

Trainingszeiten:
26.04.2017 bis Ende August:    jeden Mittwoch, 19.00 Uhr
September/Oktober:                 jeden Samstag, 13.00 Uhr

Außerdem sind Sondertermine nach Absprache möglich (für Gruppen, Vereine, Firmen usw.). Bitte wenden Sie sich hierfür an Hermann Josef Fischer, (Tel. 02266 2726 bzw. hj.fischer.scheel@web.de) oder die anderen Sportzeichenabnehmer.

Wo:
ONI-Arena, Scheeler Mühle 5, 51789 Lindlar

Die Sportzeichenabnehmer beim SVF:
– Fischer, Hermann Josef
– Habernickel, Olaf
– Jahn, Stefanie
– Klöckner, Thomas
– Leih, Michael
– Schneider, Klaus

Die Sportabzeichengruppe ist bemüht, jeden Teilnehmer zum erreichen des Sportabzeichen nach allen Kräften zu unterstützen und für ihn persönlich die optimalen Übungen zu suchen und herauszufinden.

Für weitere Informationen sowie Rückfragen stehen die Sportzeichenabnehmer sowie die Geschäftsstelle des SV Frielingsdorf gerne zur Verfügung.